Jtfo Handball

Sportliche Schule

Der Januar ist nicht nur geprägt vom Ende des 1. Halbjahres sondern auch durch zahlreiche Wettbewerbe.

So nahmen die Jungen der oberen Klassen unserer Schule erstmals beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia „Handball“ teil und belegten einen erfolgreichen 2. Platz. Dazu einen herzlichen Gläückwunsch.

Hier bleibt auch zu erwähnen, dass ein neuer Satz Trikots angeschafft worden ist, um bei diesen Wettbewerben auch modisch gut auszusehen. An dieser Stelle ein Dank an Herrn Höh, der hierfür Sponsoren aqurieren konnte.

blank

In den kommenden Wochen werden noch Schülerinnen und Schülern an den Wettbewerben Turnen und Trampolin sowie dem Schultanzwettberb (zusammen mit der Max von der Grün Schule in Merchweiler) teilnehmen. Dafür wünschen wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern schon jetzt den notwendigen Erfolg.

 

Julia Vitello

Julia Vitello

Autorin

Kolbe News

Besuch der Britfilms

Besuch der Britfilms

Englischunterricht im Kino Dass Englischunterricht nicht nur im Klassenzimmer und mithilfe des Lehrbuchs stattfinden muss, erfuhren unsere drei Fünferklassen Mitte März. Zu Schulbeginn machten sie sich mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg nach Saarbrücken zum...

mehr lesen
Picobello-Aktion 2024

Picobello-Aktion 2024

Frühjahrsputz für die Umwelt – Picobello Aktion 2024 Am vergangenen Freitag, 15. März 2024, beteiligten sich unsere drei sechsten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen traditionsgemäß am Frühjahrsputz für die Umwelt und nahmen an der jährlichen picobello-Aktion...

mehr lesen

Archiv