Hockey AG

 

Am 4. Mai 2013 feierte die Maximilian-Kolbe-Schule auf der Sportanlage des a_IMG_3461_KopieHockeyvereins HTC Neunkirchen das 30-jährige Bestehen der Hockey-AG und das 25-jährige Bestehen der Kooperation Schule und Verein. Hierzu wurden die Kinder der Grundschul-AG, sowie die Schüler der Hockey-AG der Sekundarbereichs  mit ihren Eltern eingeladen.

Der 1. Vorsitzende des HTC Neunkirchen, Herr Peter Bäsel, begrüßte alle Anwesenden, vor allem die ehemaligen Schulleiter Herr Paul Diehl und Herr Klaus Feucht, sowie den aktuellen Leiter der Schule, Herr Walter Meiser und seinen Stellvertreter Herr Hans Glößner, zu dieser Feierstunde.

Gregor Römer, Leiter der Hockey-AG, hielt eine berührende Rede über die Entstehung und Entwicklung der AG über 30 Jahre hinweg. Er erläuterte in kleinen Anekdoten, wie die Hockey-AG zu einer wichtigen Institution der Schule wurde. Durch die Kooperation gelang es auch über Jahre hinweg Schüler der Maximilian-Kolbe-Schule in den Hockey-verein zu bringen.

Nach dem offiziellen Teil wurden die Schüler und „Ehemaligen“ schon ganz nervös, wollten sie doch endlich Hockey spielen. Innerhalb der Grundschule fand ein Spiel mit 3 Halbzeiten statt, in dem die Kinder ihren Eltern einmal zeigen konnten, was sie schon gelernt haben.

Das anschließende Turnier unter den aktuellen AG-Spielern, den ehemaligen AG-Spielern, Spielern des Vereins und Damenspielerinnen des Vereins wurde ein echter Knaller. Alle hatten riesigen Spaß, hatten viel zu lachen und konnten sich im Anschluss bei Gegrilltem und kühlen Getränken über den wunderschönen Tag unterhalten.

MKS Lernplattform Module

______________________

Probleme bei der Registrierung auf unserer Lernplattform Moodle?

moodle@mks-nk.de

oder ruf einfach an 0681/9351703

Hier sind wir von 8-20 Uhr für euch da!

Beitrags Archiv